Michael Göbel am "Heilbronner Weg"

Über mich

Geboren als "Bergischer Jung" in Remscheid begann ich schon früh mit meinen Streifzügen durch unser Bergisches Land.  Bei den ersten Kletterversuchen in den Wupperklippen wurde auch meine Leidenschaft zum Bergsteigen und Bergwandern geweckt. In unserer schönen Region halte ich mich mit kleinen und großen Wanderungen fit für neue Abenteuer. Die Kamera ist stets dabei, denn unsere Landschaft mit Bergen und Tälern bietet immer wieder schöne Motive.

In meinen Urlauben habe ich so manche Viertausender im Wallis/Schweiz erklommen und viele Klettersteige in den Dolomiten durchstiegen. Ob alleine oder in der Gruppe, die Touren in den Bergen gehören zu meinen schönsten Erlebnissen: das Kennenlernen von netten Gleichgesinnten, der glückliche Moment auf dem Gipfel zu stehen und die geselligen Hüttenabende und schlaflosen Nächte auf dem Matratzenlager.

Blick auf Ama Dablan

Im letzten Jahr konnte ich mir einen langersehnten Traum erfüllen. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich auf einer Trekkingtour nach Gokyo die Eisriesen des Himalayas mit Everest, Cho Oyu, Ama Dablan aus der Nähe erleben dürfen. Die Besteigung des Gokyo Ri mit seinen 5360 m bei Sonnenaufgang und der Panoramablick auf fünf der höchsten Gipfel der Welt bleiben unbeschreiblich schöne Erinnerungen.

Das Allgäu gehörte schon immer zu unseren Urlaubszielen mit den Kindern und bietet bis heute eine Vielzahl von schönen Wander - und Gipfeltouren für alle Ansprüche. Gerne nutze ich das Allgäu mit Oberstdorf als Startpunkt für die Alpenüberquerung auf dem klassischen "E 5" über das Timmelsjoch nach Bozen.
Und wenn Sie einmal die Gipfel von einem Gleitschirm aus erleben möchten: ich habe den Kontakt zu den aus meiner Sicht besten professionellen Gleitschirmpiloten von "vogelfrei" in Oberstdorf.

Im Sommer werde ich zusätzlich die Ausbildung zum Bergwanderführer beim DAV antreten.

In den letzten mehr als 40 Jahren habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln können ohne den nötigen Respekt vor den Touren und den damit zum Teil verbundenen Risiken zu verlieren. Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen mit meinem Wissen als zuverlässiger Partner für Ihre geplanten Touren zur Seite stehen kann. Ob hier im schönen "Bergischen" oder in den Alpen.
Gerade die Touren in unserer bergischen Heimat bilden eine ausgezeichnete Basis, um fit zu werden und zu bleiben oder um sich auf eine Alpintour vorzubereiten.